Was suchen Sie?

Rahmenbedingungen nutzen & Potenziale schaffen

Unser Sehsinn - eines der größten Wunder der Evolution - ermöglicht uns räumliche Orientierung, zielgerichtete Bewegung und Kommunikation mittels Gesten, Schrift und Symbolen. Unterbewusst steuert er zudem unsere innere Uhr und beeinflusst unsere Emotionen und den menschlichen Organismus durch Erfassung von Helligkeit und Lichtfarben. Durch die circadianen Sehzellen im Auge wird sogar bei Blinden noch der Tag-Nacht-Rhythmus der inneren Uhr über die Helligkeit synchronisiert. Die Wahrnehmung von Farben (also von farbigem Licht) spricht neben dem Auge viele Sinnesorgane an, darunter das Temperaturempfinden, den Tastsinn, das Gehör, den Geschmacks- und Geruchssinn und das Erinnerungsvermögen.

Eine individuelle HCL-Lichtlösung führt ihren Nutzer durch Veränderung von Beleuchtungsstärke und Lichtfarbe durch den Tag und hilft Arbeit leichter zu verrichten oder zu entspannen. Dadurch werden langfristig und zielgerichtet der Biorhythmus des Menschen gestärkt, Wohlbefinden und Gesundheit gefördert, Leistungsfähigkeit und Konzentration gesteigert und optimale Lichtbedingungen für einen erholsamen Schlaf geschaffen.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter

Anrufen E-Mail

Fordern Sie unseren Produktkatalog per Post an

Kataloganforderung