Atricom

Bürokomplex, Frankfurt am Main

Moderne Beleuchtung im Denkmalschutz

Der Bürokomplex ATRICOM in Frankfurt am Main vereint historische Architektur mit modernem Arbeitskomfort und definiert einen neuen Standard für den idealen Bürostandort. Das beeindruckende, überdachte Atrium bildet das kommunikative Herz des Gebäudes. Hier verbinden sich Innen- und Außenbereich und bieten viel Platz für Lobby, Gastronomie und Entspannung. Die Beleuchtung der geschwungenen Umrandungen im Atrium war eine spannende Herausforderung, die wir mit LED-Streifen unserer FlexSecure-Serie lösen konnten. Der ovale Tresen der offenen Gebäuderezeption erhielt ebenfalls entsprechende Lichtlinien und fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild ein.

Für die individuelle Arbeitsplatzbeleuchtung in den Büroräumen haben wir Sonderleuchten gefertigt, die speziell für die die individuelle Arbeitsplatzbeleuchtung in den Büroräumen des ATRICOM entwickelt wurden und perfekt in die vorhandenen Leuchtengehäuse passen. So bleibt die Außenansicht des Gebäudes unverändert - entsprechend den Vorgaben des Denkmalschutzes. Unsere Sonderleuchten sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch technisch hochwertig. Für eine zeiteffiziente Umrüstung verfügen sie über Schieberegler zur Befestigung und Magnethalter für die Netzteile. In unserem hauseigenen Lichtlabor wurden sie mit einem positionsbezogenen UGR für optimale Lichtqualität entwickelt und in unserer Manufaktur gefertigt.

Wir sind stolz auf dieses herausfordernde Projekt und die gelungene Umsetzung. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details!